Wenn Bekloppte Zeitung machen

Ein Land, dessen Exportprodukte Spitze sind, dessen Wirtschaft von Exporterfolgen so gut lebt, dass das Ausland neidisch wird, verdankt dies seinem überdurchschnittlichen Schul- und Ausbildungssystem. Weltweit wurde Deutschland um seine Gymnasien beneidet, weltweit wird Deutschland um das duale Ausbildungssystem (Betrieb und Schule) beneidet. Das Gymnasium ist längst als Folge rot-grüner Bildungsreformen zerstört, die Zerstörung des dualen Systems befindet sich mit Hilfe der CDU/CSU im fortgeschrittenen Stadium.

Diverse Pisa-Studien belegen den Verfall, der bis in die Schreibstuben von Qualitätsjournalisten reicht. Die Schreiberlinge meinen, ihre eigene Viertel- bis Halbbildung sei Maßstab für eine ganze Industrienation. Hier der Beweis: Ein völlig außer Rand und Band geratener Kommentator der Oldenburger „Nordwest-Zeitung“ hält es in einem Industrieland mit Weltspitzenproduktion für ausreichend, seinen Namen tanzen zu können: „Um wirtschaftlich auch in der Zukunft spitze zu sein, brauchen wir kreative, selbstbewusste und teamfähige junge Menschen. Keine Wissensroboter. Selbstverständlich sind Kopfrechnen, Rechtschreibung und eine gute Allgemeinbildung wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Leben. Aber Fußballspielen, Singen im Kinderchor oder Toben auf dem Spielplatz sind es ebenfalls. Ein Platz im Mittelfeld der Pisa-Länder reicht daher vollkommen aus.“

Armes Deutschland.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bekloppte, Bildung für alle, Qualitätsjournalismus, Wirtschaftspolitik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s