Wer ist die Schande für Deutschland?

Als „Schande für Deutschland“ hat Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die „Alternative für Deutschland“ (AfD) bezeichnet. Das muss ausgerechnet der Mann sagen, der Probleme hatte, sich an Spenden für die CDU in Umschlägen zu erinnern. Das muss der Mann sagen, der zu den europäischen Rettungsschirmen, die jetzt zur Rekapitalisierung von Banken herangezogen werden, 2010 erklärte: „Die Rettungsschirme laufen aus. Das haben wir klar vereinbart.“ Das muss der Mann sagen, der als Ziel der europäischen Bankenunion die Schonung der deutschen Steuerzahler verspricht und verschweigt, dass in Deutschland die größten Banken staatlich sind, so dass der Steuerzahler auch in Zukunft zuerst haften wird.

Schäubles Vorwurf der „Schande für Deutschland“ fällt auf ihn selbst zurück. Ja, für diesen Mann müssen wir uns schämen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blockparteien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s