Das Ende der Volkspartei SPD

Die Wahlergebnisse signalisieren schon länger: Die einstige Volkspartei SPD befindet sich im starken Sinkflug. Und selbst in ihrem Kernland Nordrhein-Westfalen mit dem Ruhrgebiet als Herzkammer, geht es abwärts, wie die jüngsten Mitgliederzahlen zeigen. Danach hat die SPD in Nordrhein-Westfalen zum Beginn des Jahres 2015 noch 117.756 Mitglieder. Vor einem Jahr waren es 122.000, vor zwei Jahren 125.000. Das bundesweite Durchschnittsalter der SPD beträgt 59 Jahre. Es sind immer weniger Genossen übrig, und die werden noch immer älter. Die SPD hat fertig.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blockparteien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s