3,4 Millionen deutsche Flüchtlinge

Der Trend, aus Deutschland abzuhauen, ist ungebrochen. Gründe sind politische und gesellschaftliche Intoleranz, Fortschrittsfeindlichkeit, ein verrottendes Bildungssystem, die zusammenbrechende Infrastruktur sowie die grassierende Kriminalität. Die Qualitätszeitung DIE WELT berichtet am 2. Juni 2015, 140.000 Deutsche würden jedes Jahr das Land verlassen. Insgesamt sind 3,4 Millionen schon weg. Die Flüchtlinge (man soll sie ruhig so nennen) haben Gemeinsamkeiten: Sie sind jung und gut ausgebildet. Dafür kommen im Gegenzug 500.000 überwiegend junge Männer in der Mehrzahl aus Afrika Jahr für Jahr, die keinerlei Ausbildung haben und in den seltensten Fällen lesen und schreiben können. Selbst Leute mit NRW-Abitur können sich möglicherweise ausmalen, welch toller Austausch der Bevölkerung in Deutschland vorgenommen wird.

DIE WELT schreibt, Deutschland sei „immer noch“ (wieso immer noch?) das fünftwichtigste Herkunftsland von Auswanderern, nach Mexiko, Großbritannien, China und Indien. 90 Prozent der deutschen Auswanderer ziehe es in nur zwölf OECD-Länder. An der Spitze lägen die USA mit 1,1 Millionen deutschen Emigranten. Mit großem Abstand folgen Großbritannien und die Schweiz mit jeweils 270.000 Zuwanderern aus Deutschland.

Wer intelligent ist, haut ab. Das haben wir hier schon häufiger beschrieben und darauf hingewiesen, dass das vom System und den Blockparteien trotz der dramatischen Lage bestritten wird.

DIE WELT muss einräumen: „Offenbar verlassen die Besten das Land, die hierzulande in Zeiten des Fachkräftemangels dringend gebraucht würden. 1,4 Millionen haben Abitur und/oder eine Berufsausbildung, weitere 1,2 Millionen können ein abgeschlossenes Studium vorweisen. Vor allem durch den hohen Anteil an gut ausgebildeten Frauen stieg die Zahl der hochqualifizierten Emigranten im vergangenen Jahrzehnt um 40 Prozent. Allein in der Schweiz hat sich die Zahl der hochqualifizierten Deutschen zwischen 2001 und 2011 auf 150.000 verdoppelt. Fast 50.000 Auswanderer haben sogar einen Doktortitel.“

Gute Nacht, Deutschland.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alle sind Ausländer, Blockparteien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s