Politik und Presse Arm in Arm

Dass Deutschland von einem politisch-medialen Komplex beherrscht wird und von der parlamentarischen Demokratie des Grundgesetzes nicht mehr viel übrig ist, ist ständiges Thema dieses Blogs. Mehr als jeder wissenschaftliche Diskurs machen kleine Personalien die innige Verbindung zwischen Politik und Medien deutlich: Angela Merkel ist Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Friede Springer ist Mehrheitsaktionärin des (noch) größten deutschen Medienkonzerns Axel Springer (u.a. Bild und die aber vor der Einstellung stehende WELT). Dazu passt doch wunderbar, dass Friede Springer Herrn Professor Joachim Sauer in den Vorstand der Friede-Springer-Stiftung geholt hat.

Bei Herrn Professor Joachim Sauer handelt es sich um niemand anderen als den Ehemann der Kanzlerin.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blockparteien, Privilegien, Qualitätsjournalismus abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s