Der Fisch stinkt vom Kopfe her

Amerikanische und englische Gesprächspartner vertreten in diesen Tagen unisono die Auffassung, „die Deutschen“ seien verrückt geworden (hippie state), weil sie Millionen arabischer Invasoren ins Land lassen statt die Grenzen zu schließen. Donald Trump, ein amerikanischer Präsidentschaftsbewerber, wird etwas konkreter: Was Kanzlerin Angela Merkel in Deutschland tue, „ist verrückt. Es ist verrückt.“

Ein altes deutsches Sprichwort sagt uns alles: Der Fisch fängt bekanntlich vom Kopf her zu stinken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alle sind Ausländer, Blockparteien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s