Briten sollen EU von innen auflösen

Das Herz jedes Zynikers schlägt höher, wenn er diesen Kommentar in der ehrwürdigen britischen „Times“ vom 22.April 2016 zur bevorstehenden Abstimmung in Großbritannien über den Verbleib in der EU liest: „Auf lange Sicht ist die EU wahrscheinlich dem Untergang geweiht, genau wie das britische Empire 1945 dem Untergang geweiht war. Das lässt einen Gedanken aufkommen: Kein anderes Land in der Welt hat so viel Erfahrung damit, eine zerbröckelnde politische Institution relativ schmerzfrei von innen abzubauen wie Großbritannien. Wäre das nicht das stärkste Argument für einen Verbleib in der EU?“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter EUdSSR, Lachen ist gesund, Qualitätsjournalismus abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s