Merkel hat Amtseid vergessen

Geahnt hatte man es längst, die Indizien waren Legion. Jetzt liegt der Beweis vor: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihren Amtseid vergessen. Dies ist nachzulesen im Berliner Tagesspiegel vom 13. September 2016. Es handelt sich um ein Interview, und wie üblich ist jeder Satz vom Kanzleramt autorisiert worden.

Auf die Frage, ob sie mit sich selbst im Reinen sei, antwortete die Kanzlerin:

„Ja, das bin ich. Mit dem Amtseid habe ich mich verpflichtet, dem Wohle Deutschlands zu dienen und dafür arbeite ich mit aller Kraft.“

Diesen Eid hat Merkel nie geleistet. Geschworen hat sie: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

So steht es im Grundgesetz.

Aber vom deutschen Volk will Merkel offenbar nichts mehr wissen. Das deutsche Volk sollte jetzt antworten.

Dieser Beitrag wurde unter Blockparteien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Merkel hat Amtseid vergessen

Kommentar verfassen

