Systempolitikern geht ein Lichtlein auf

Ja, sie merken was. Einige wenigstens. So stellte der CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann am 12. Oktober 2016 in der Zeitung „Neue Westfälische“ fest: „Es braut sich in Deutschland was zusammen.“ Es gebe eine „Elitenverdrossenheit“. Das hatte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner arroganten Sicht von oben auch schon festgestellt: „„Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind das Problem.“

Auch Bundestagsvizepräsidentin Claudia „Fatima“ Roth muss am 3. Oktober 2016 in Dresden beim Kontakt mit Menschen ein paar Dinge erlebt haben, die ihr seither durch den Kopf gehen. Im dahinsiechenden „stern“ berichtet sie von einer „unglaublichen Lynchatmosphäre“ und erzählt weiter: „Ich hatte das Gefühl: Da fehlt jetzt nur noch ganz wenig, dann schlägt das um in direkte körperliche Gewalt.“ Sie sei besorgt über die zunehmende Brutalisierung des politischen Klimas in Deutschland: „Da kippt was weg. Es werden öffentliche Räume dem rechten Hass freigegeben.“

Damit ist das zentrale Problem der Berliner Parallelweltler beschrieben: Sie halten alle, die gegen sie sind, für Rechtsextremisten. Dabei sorgen sich die Menschen um ihre Umwelt und Natur, die von grünen Energiewendern zerstört wird, sorgen sich um ihr erspartes Geld, das auf dem europäischen Altar geopfert wird, und sie wollen einfach nur als Deutsche sicher in einem friedlichen Europa leben und nicht als Versuchskarnickel für die Schaffung des größten Vielvölkerstaats aller Zeiten missbraucht werden.

Hoffnungen auf Änderung dieser Eliten sollte sich niemand machen, auch wenn die neue Bundesratspräsidentin, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD), in der staatsnahen Nachrichtenagentur adn dpa kundtat, sie wolle „Wutbürger“ wieder für das System zurückgewinnen. Denn geändert werden soll die Systempolitik nicht: „Wir alle, die sich ein anderes Deutschland vorstellen als die, die sich in Dresden zu Protesten versammelt haben, müssen dem deutlich entgegentreten.“

Das ist die Botschaft des 3. Oktober 2016: Das System hat den Menschen den Kampf angesagt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blockparteien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s