Zum Tode von Helmut Kohl

Helmut Kohls größte Leistung war die deutsche Wiedervereinigung, die er nicht wollte („blühender Unsinn“). Sein größter Fehler war Angela Merkel, deren Gefährlichkeit für das wiedervereinigte demokratische Deutschland er zu begreifen nicht in der Lage war. Sein Name gehört ins Geschichtsbuch, kein Zweifel.

Die Figur Kohl bleibt ambivalent.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blockparteien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s