About

Die Spoekenkieker schauen in die Zukunft des politisch-medialen Komplexes. Da Prognosen, besonders wenn sie auf die Zukunft gerichtet sind, schwierig sind, geht das nicht ohne Ironie, Selbstironie und auch nicht ohne Zynismus ab. Denn ein Zyniker ist, wie der Volksmund sagt, „ein Schuft, der die Dinge so sieht, wie sie sind und nicht wie sie sein sollen. Daher rührt die skythische Art, eines Zynikers Augen auszustechen, um seine Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern.“ Das die erste Seite des Blogs schmückende Bild soll eine Warnung vor Extremismus jeder Art sein und veranschaulichen, wohin er in letzter Konsequenz führt.

Kopieren und Verwenden aller Texte erlaubt und erwünscht.

Advertisements

7 Antworten zu About

  1. Ron schreibt:

    Mir gefällt dieser Blog sehr – er ist zutreffend und pointiert ! Ich habe viel und laut gelacht 🙂 Ich würde gerne Kontakt aufnehmen da ich evtl. Interesse hätte Auszüge aus diesem Blog bzw andere „Ergüsse“ des Autors in einem neuen geplanten Print-Medium zu übernehmen. VG Ron

    • spoekenkiekerei schreibt:

      Lieber Leser,

      kein Problem, Da die Texte niemand geschrieben hat, hat auch niemand die Urheberrechte. Allerdings wird auch niemand irgendeinen Kontakt aufnahmen.

      Kopieren und drucken Sie, was Sie mögen. Die Kieker.

  2. Lokaler Typ schreibt:

    So, die Texte hier schreiben sich also von selbst –> sich selbst verfassende Artikel,
    sozusagen. Klingt ganz finster nach Verschwörungstheorie 😉 –> Gleich mal den
    Staatsschutz informieren.
    Ein gewisser Schriftsteller und Publizist hat einen sich selbst verfassten Artikel zitiert
    und sogar einen Link gesetzt. Das habt Ihr jetzt davon…

  3. Norbert A. schreibt:

    Watt denn nu?
    Auf dieser Seite („About“) schreibt ihr:
    „Kopieren und Verwenden aller Texte erlaubt und erwünscht.“
    und
    „Da die Texte niemand geschrieben hat, hat auch niemand die Urheberrechte. […] Kopieren und drucken Sie, was Sie mögen.“
    Aber auf eurer „Disclaimer“-Seite steht:
    „Urheberrecht Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers bzw. Autors.“
    Ich bitte um Klarstellung.

  4. Pingback: Klimahysterie: Vom Südpol und Eiswürfeln im Glas – Schlüsselkindblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s